Home

Intro

Models

Models II

Festivals

Dark Party

Impressum

Willkommen auf colorful-darkness.de , seit 2006 eine Seite rund um Musik und Menschen der schwarzen Szene, um Gothic, EBM, Darkwave, Cyber-Culture und Mittelalter.

Es ist beileibe nicht alles nur schwarz in der Szene, die  musikalisch  ,modisch und künstlerisch eine Breite und Offenheit  bietet, die andere Szenen so nicht aufweisen.

 Deutschland ist sicher eines der Länder mit der größten Tiefe dieser Szene, Festivals wie WGT , Mera Luna und Amphi-Festival sind mit die größten dieser Art, im Ruhrgebiet kam das Blackfield-Festival in Gelsenkirchen dazu , das Castle Rock in Mülheim und Feuertal Festival in Wuppertal bereichern die Szene im Rhein/Ruhr-Gebiet ebenfalls .  Darüber  hinaus gibt es eine Vielzahl von Aktivitäten wie Essen-Originell, die zeigen, dass diese Szene lebt.

Clubs wie  Kultkeller und Pulp in Duisburg, Saint und Eisenlager in Oberhausen,  Cage in Bottrop, Matrix und Zwischenfall in Bochum, das Paint House in Dortmund und der Pavillon in Wuppertal sowie die  Essigfabrik in Köln sind Orte an denen sich die Szene trifft und  tolle  Parties abgehen.

Da ich aus dem Ruhrgebiet komme, ist hier im wesentlichen der Raum aus dem ich in meinen Bildern berichte.

Es heißt ja, ein Bild sagt mehr als tausend Worte, so gesehen, hab ich hier schon ne Menge geschrieben -:) .

Viel Spaß auf der Seite und ein “Dickes Dankeschön” an alle, die sich  vor meine Kamera getraut haben und hoffentlich noch weiterhin trauen. Diese Seite ist reines Hobby, bei dem man viele nette Leute  kennenlernt.